Freitag, 10. Juli 2015

09.07.2015, Stammtag


In der Nacht auf Freitag fand das zweite Ritual unter der Leitung der Hohepriester statt um dem Ziel Naris auf die Erde zurückzuholen näher zu kommen....


Tagesbericht des Fähnli Igel:

Wir wurden mit zwei lauten und langen Pfiffen geweckt. Das ist das Morsezeichen für "M" und steht für den Fahnenmast und ist unser täglicher Wecker. Gepard war am schnellsten (Marathon und Komet) und durften als erste Essenfassen. Nach dem feinen Zmorgen und den Ämtlis wurde uns von den jeweiligen Stammleitern verkündet, was wir alles für den Stammtag einpacken müssen und was wir machen.
Zuerst machte sich der Stamm Laui (Fähnli Gepard) und der Stamm Hünggi (Mädchen) auf den Weg.Nach etwa einer Stunde gingen schliesslich auch wir, also der Stamm Rusen (Igel und Eichhörndli). Wir waren schon am Bahnhof, als uns plötzlich auffiel, dass jemand fehlte. Wir guckten noch einmal, ob er wirklich nicht da war und dann machte Calvin einen sagenhaften Sprint zurück zum Lagerplatz um Apple zu holen. Nach einer weiteren Stunde am Bahnhof (irgendwie wollte unser Zug nicht kommen) fuhren wir zwei Stationen mit dem Zug und stiegen aus. Vom Zug aus hatten wir einen Coop erblickt und deckten uns in diesem mit Vorräten und Glaces ein. Als jeder eins bis drei Glace verdrückt hatte, gingen wir zum Schwimmbad.
Unsere Stammleiter warnten uns, dass wir zuerst brav sein und erst am Schluss die Rutschbahn stauen oder den Whirlpool überfüllen sollen.

Nach dem wir alle wieder sauber waren, statten wir der Migros auch noch einen Besuch ab und machten uns dann auf den Rückweg.
Zum Znacht gab es Chnöpfli mit falschen Forellen und Tomaten Mozarella Salat. Nach den Ämtlis liessen wir den Tag mit einem Werwölflen und einer Botschaft der Hohepriester, die verdächtig nach Nachtübung roch, ausklingen.


Stamm Laui im Seilpark



Der Stamm Hünggi verbrachte den Stammtag in der Badi in Delémont.