Dienstag, 14. Juli 2015

13.07.2015, Pio-Tag

Am Montag gab es zwei parallele Tagesprogramme. Die Pios durften ihren Tag selbst gestalten, während dem die restlichen Teilnehmer das Lagerprogramm mit den Leitern durchführten.

Tagesbericht des Fähnli Chäferli:

Heute ist Pio Tag! Also gingen nach dem Frühstück die Pios nach Delémont um ihren Pio Tag zu erleben. Für die übrigen hiess es JP, P, OP üben. Wir konnet zwischen verschiedenen Posten auswählen. Das Feuer machen war sehr lustig. Danach gab es ein feines Mittagessen. Am Nachmittag gab es einen Dorf OL, wo ein paar Zettel fehlten. Am Ende gab es noch ein bisschen Süsses. Wir kamen wieder ins Lager zurück und es gab noch ein Zvieri. Dann konnten wir noch die Naris Aufgaben lösen. Zum Znacht gab es Hamburger, Simba hat sechs Hamburger gemampft.



Tagesbericht Pio-Tag, geschrieben von Silena:

Nach dem wir wieder einmal so "liebevoll" von unseren Leitern geweckt worden sind. Haben wir uns ins Esszelt begeben und wie immer gemeinsam gefrühstückt. Mit unseren Siebensachen im Rucksack. Hatten wir das Grosseglück, dass unser Küchenteam das selbe Ziel (Delémont) hatte. Wir stopften uns alle in das kleine Büssli und brachen auf. Nach dem wir an Liebenden Tieren und anderen bombastischen Dingen vorbei gereist sind, haben wir Delémont erreicht. Dort haben wir uns vom Küchenteam verabschiedet. Mit unzähligen Umwegen sind wir schliesslich zu Fuss bei unserem ersehnten Schwimmbad eingetroffen. Nach freudigem geplantsche machten wir uns mit Hunger im Bauch auf die Suche nach etwas Essbarem. Wie das Schicksal es wollte, stellte man uns einen Mc Donald's in den Weg. Wie wir Teenis so sind, konnten wir nicht widerstehen und schlugen uns die Bäuche mit Waschlappen Brötchen voll. Weil wir noch Zeit totzuschlagen hatten, machten wir noch ein paar Einkaufsläden unsicher. Spätestens als uns niemand mehr in seinem Laden wollte, machten wir uns mit dem Zug auf den Heimweg. Wir assen gemeinsam mit den anderen TN's und den Leitern Znacht.


kurz nach dem Aufstehen.



Die frischen Morgengesichter



Der Stand beim Fähnliwettbewerb



Essenfassen!!



Holzsagen für's Küchenteam.



Dorf OL



But first... let me take a selfie!!!