Donnerstag, 16. Juli 2015

15.07.2015, Biwak

Das neuste aus dem Lager:

Im entscheidenden Moment offenbart sich die Quelle als Erbe des Mannes, der vor zweihundert Jahren auch schon die Rückkehr verhindert hat. Die Abgeordneten erfahren, dass alle Rituale auf die Errichtung eines Durchgangstors abzielen. Das letzte Puzzleteil sind die Überreste von Naris, als sie vor 200 Jahren das letzte Mal auf die Erde kam. So versuchen sie den Hinweisen im Tagebuch vom Urgrossvater der Quelle nachzugehen um vor den bösen Priestern das entscheidende Artefakt zu bekommen. 
Als die Abgeordneten jedoch auf die Kapelle stossen, wo die Knochen aufbewahrt werden sollten, finden sie bloss einen verstörten Mönch vor, der ihnen erklärt, dass die Knochen bereits vor langer Zeit entwendet wurden. Die Suche geht also weiter und endet in einem Friedhof im Tal, wo sie achtlos herumliegen.  
Bei der Rückkehr ins Lager ist nichts mehr wie es war; Unsere Absichten wurden von den Priestern entlarvt und die Quelle gefangen genommen. Im Austausch für das Artefakt würden wir das Leben des Verräters verschonen können. Das Artefakt wechselt den Besitz und alle Gruppenmitglieder und Abgeordneten werden von den Hohepriestern gefangen genommen, um sie an der Störung des letzten Rituals zu hindern. 
Können sie sich befreien und im letzten Moment den Untergang verhindern?


Tagesbericht vom Biwak des Fähnli Eichhörndli:

Um 02:00 Uhr morgens wurden wir geweckt um das zwei tägige Biwak bereit zu machen. Unser Ziel war es um 23:00 Uhr bei einer Hundepension zu sein. Da warteten wir 12h auf die Leiter. Die tauchten dann gegen 23.00 Uhr auf und brachten uns in eine Kirche, in der ein durchgedrehter Glöckner war. Ihm wurde ein Artefakt gestohlen deshalb war er komplett durchgedreht. Wir übernachteten alle zusammen bei der Kirche am gleichen Ort.
Am nächsten Tag machten wir uns auf, um dieses Artefakt zurückzuholen. Das Fähnli Gepard war am richtigen Ort, fand das Artefakt und wir machten uns alle auf um in die Badi in Delémont zu gehen. Nun verbrachten wir noch den restlichen Nachmittag in der Badi und kehrten dann zurück zu unserem Lagerplatz.
Als wir ankamen erwartete uns der Verräter der Hohepriester schon. Er ging dann zurück auf den Lagerplatz und wurde von den anderen Hohepriestern festgehalten. Diese wollten sein Leben gegen das Artefakt tauschen. Wir gaben ihnen das Artefakt und sie liessen ihn laufen. Dafür sperrten sie uns aber in unserem Lagerplatz ein.

Die Hohepriester, die den Verräter festhalten und gegen das Artefakt eintauschen

Gefängnisessen Pizzaaa!!!