Samstag, 11. Juli 2015

10.07.2015, üben für JP, P, OP

Tagesbericht des Fähnli Chäferli:

Als wir heute morgen verschlafen nach der Nachtübung aufwachten, pfiff es um 07.55 Uhr. Draussen war es eiskalt. Nach einem feinen Zmorgen erledigten wir die Ämtlis. Später übten wir für die JP-, P- und OP-Prüfungen. Es war sehr informativ. Denn wir sind viel gescheiter geworden. Zum Zmittag gab es feine Weihen. Bachher erledigten wir die Ämtlis. Danach hatten wir Freizeit. Nach der Freizeitspielten wir das Kamikaze-Game.
Wir spielten mit farbigen Wasserballone. Während dem Spiel entwickelte sich ein Krieg zwischen den Leitern und den Kindern. Wir verjagten die Leiter und es kam zum Demotag.
Später gab es feine Pfadi Kebabs zum Znacht. Nach dem Znacht erledigten wir unsere Ämtlis. Danach ging es weiter mit dem Abendprogramm, wir spielten verschiedene Spiele. Danach gingen wir in den Schlafsack.


Relax und Puck üben nochmals die Bewusstlosenlagerung an ihrem Fähnli-Jüngsten



Blachenkunde unter der Anleitung von Calvin.



Natürlich liessen es sich die Venner nicht nehmen am Demotag die anderen TN's aus dem Schlaf zu reissen für eine Nachtübung.