Montag, 6. Juli 2015

05.07.2015 Aufbau und Anreise

Eine Gruppe von Archäologen fand ein geheimnisvolles Buch mit dessen Hilfe eine alte Gottheit (Naris) beschworen und zurück auf die Erde gebracht werden kann. Eine geheime Gruppierung von einflussreichen Leuten aus allen Teilen der Erde erkennen jedoch früh genug die verwerflichen Absichten der selbsternannten Hohepriester und versuchen sie daran zu hindern.  
Dazu erbitten sie die Bevölkerung ihrer Länder um Beihilfe, welche sie von jungen, tapferen Vertretern erhalten. Diese Abgeordneten unter der Leitung der Gruppenmitglieder ihres Landes haben jedoch alle auch ihre eigenen Interessen, nämlich als weltrettendes Land aus dieser Geschichte hervor zu gehen. 
Eine Reihe von sieben Ritualen ist nötig um das Tor zur Welt der Gottheit Naris zu öffnen. Um möglichst nah am Geschehen zu sein geben die Abgeordneten unter der Leitung der Gruppierung vor, an der neuen Religion interessiert zu sein, die sich langsam im Dunstkreis des Buches bildet. 
So ziehen alle in das Lager, welches errichtet wurde, um die Rückkehr von Naris vorzubereiten und befolgen die Anweisungen der Hohepriester (Buch entschlüsseln, Naris verehren, Rituale vorbereiten), während sie im geheimen im Wettstreit versuchen die einzelnen Rituale auf eigene Faust zu verhindern.  Es klappt jedoch nicht alles wie geplant und die ersten Ritual-Sabotagen scheitern. 





Tagesbericht Fähnli Chäferli

Um 08.00 Uhr empfingen uns die Abgeordneten von den jeweiligen Ländern in Unterägeri. Danach gingen wir auf den Bus nach Zug und fuhren nachher mit dem Zug nach Zürich. In Zürich stiegen wir um um in den Zug nach Biel. Die Abgeordnete von England verkündete dann, dass wir die 2h Wanderung wegen der Hitze absagen werden. Also ging es mit dem Zug weiter nach La Chaux-de-Fonds und von da zum Lagerplatz. Es gab erstmal eine Stärkung. Danach machten wir uns ans Zelt aufbauen. Auch das WC und die Wasserstelle mussten gebaut werden. Die Küche verwöhnte unszum Abendessen mit feinen Spaghettis mit drei verschiedenen Saucen: Tomaten, Carbonara und Bolognaise. Danach machten wir uns an die Ämtli: Holzen, Lagerbericht, WC-Tour und Abwaschen. Als wir fertig waren, ging es mit dem Abendprogramm weiter.




Das Lagertor ist errichtet!!


Fähnli Gepard beim Errichten der Abwaschstelle.



Alle packen kräftig mit an.