Freitag, 17. Juli 2015

16.07.2015, Gefangen auf dem Lagerplatz

Tagesbericht des Fähnli Igel:

Das Ritual gestern Abend, ist dank dem Artefakt gelungen. Wir haben uns angeschlichen und alles mit Schrecken gesehen. Nach dem Ritual mussten wir schnell abhauen, damit die Hohepriester nicht bemerken konnten, dass wir über die mit Minenfelder und Scharfschützen geschützte Absperre gegangen waren.
Zwei lange Pfiffe,aufgerissene Augen in verschlafenen Gesichtern, Schlafsackrascheln und das Trampeln vieler Füsse, die zum Leiter rennen - der alt bekannte Morgen im Pfadilager.
Die Reihenfolge, wie die Fähnli aufgestanden sind, muss man ja nicht erwähnen, sie ist eh jeden Tag gleich (Trotzdem: Gepard, Igel, Chäferli, Eichhörndli).
Nach dem Zmorgen, mussten wir in einem Rupfgame Waffen suchen und erkämpfen, um aus dem Gefängniss auszubrechen. Diejenigen die länger schlafen konnten, hatten dann auch mehr Energie beim Game:
1. Eichhörndli
2. Chäferli
3. Igel
4. Gepard
Nach dem wir uns mit Kartoffelsalat und Schinken gestärkt hatten, kam das, worauf wir uns alle seit dem letzten Mal gefreut hatten: JP, P, OP Prüfungen.
Den ganzen Nachmittag - ausser einer kurzen Zvieri Pause - verbrachten wir mit Kartenkunde, Erste Hilfe, Bipi, Blachenkunde, Feuer, und Naturkunde. Für alle, die sich auch gerne ein wenig Gebildet fühlen wollen: Bipi's voller Name ist: Sir Robert Stevenson Smith Baden Powell Lord of Gilwell.
Zum Znacht gab es Risotto und nebenbei wurde noch getestet, was geschieht, wenn man die Bünde der Tische anschneidet und darauf herumspringt. Ich nehme an man kann es sich denken.


Blachenkunde: Wie geht schon wieder der Regenmantel?



Eine Armschlinge für Relax perfekt gemacht von Puck. Die Prüfung muss ja gelingen.