Montag, 13. Juli 2015

12.07.2015, Kochwettbewerb

Glücklicherweise findet sich ein Verräter in den Reihen der Hohepriester, der genau dasselbe Ziel hat, nämlich die Rückkehr des bösen Gottes zu verhindern und als Mitglied der Hohepriester insider-Informationen preisgibt.  Alle spielen also mit und versuchen gleichzeitig herauszufinden, was die Priester der bösen Gottheit als nächstes vorhaben. In der ersten Phase bekommen die Abgeordneten anonyme Tipps des Leaks, mit welchen sie tatsächlich einige Rituale zum Scheitern bringen können.



Tagesbericht des Fähnli Igel:

Nach dem täglichen Weckpfiff, rannten alle an den Ort, wo die Leiter stehen, die uns mit der Pfeife geweckt haben (und schadenfroh in die noch ziemlich verpennten Gesichter gucken). Doch als wir dort ankommen und uns umdrehen, sehen wir, dass die Leiter sich auf die andere Seite der Zelte gestellt haben. FIES!!!
Nach dem Zmorgen erfuhren wir, dass die Küche erkrankt ist. Uns wurde mitgeteilt, dass es wegen dem Sabotierten Naris Ritual sei, womöglich ist es aber auch wegen dem Essen?! (Keine Angst liebe Eltern wir werden bestens verköstigt!)
Also spielten wir ein Salzgame um Geld zu verdienen. Dabei mussten wir in Wasser gelöstes und gefärbtes Salz Schluckweise verdienen und dann abkochen. (Uns dass Salz einfach direkt verdienen zu lassen wäre wohl viel zu simpel). Obwohl während dem Spiel nicht alle gleich optimistisch waren lief es für alle ziemlich gut:
1. Eichhörndli (wie erwartet)
2. Igel (wie gewünscht)
3. Meitli (-)
4. Gepard (kleinstes Fähnli)
Anschliessend mussten wir uns unser eigenes Mittagessen kochen --> Kochwettbewerb.
Das Essen wurde von vier Testessern bewertet: Nach Geschmack, Aussehen und Bedienung...
In unserem Fähnli (Igel) gab es mit Speck und Mozarella gefüllte Tomaten, Salat und eine Schoggicrème (Für Fruchtsalat reichte das Budget nicht).
Am Nachmittag spielten wir Spiele, um vorzutäuschen, dass wir brave Lagerteilnehmer und keine Spione (Beziehungsweise Saboteure) sind. Es ist ja klar, dass Naris uns nur Spiele machen sieht und nicht, wie öffentlich verkündet wird, dass wir uns als Spione nicht preisgeben dürfen. ;)
Danach wurden fleissig Aufgaben erfüllt für das nächste Ritual. (Eine kleine Sabotage durfte nicht vergessen werden.) Die für das Ritual notwendigen Ameiseneier, sahen aber verdächtig nach Reis aus. Als der Reis und das Fleisch mit Gemüse vom Znacht gegessen waren, machten wir uns an die Ämtli. Nur komisch, dass es um den (beinahe leeren) Mülleimer am meisten Dreck hat!

Für alle, die dass bisher nicht mitbekommen haben: Unter den Hohepriestern ist ein Verräter, der uns jeden Abend um 22.10 Uhr per Morsebotschaft mitteilt, wie wir dass Ritual sabotieren können - Auch wenn wir beim Ersten Mal Anstelle von "Mein Grossvater..." "Mein Gecko WDR AK ..." erhalten haben. (Zum Glück haben die Leiter ja die Lösung.)



Fähnli Igel trifft die Vorbereitungen für den Kochwettbewerb.



Auch die Eichörndli haben ihren perfekten Nistplatz gefunden.



Das Fähnli Chäferli bespricht noch den Menüplan.



Das Ritual am Abend.



Der Liebesbrief der Eichörndli an die Küche. Diesem konnten wir einfach nicht widerstehen.



Auch Igel schmeichelte der Küche mit netten Worten.



Das Meitli Fähnli Chäferli machte der Küche ebenfalls schöne Augen.